Leichtathletik Meeting Wohlen

Der 2. September stand ganz im Zeichen der Leichtathletik-Wettkämpfe von Special Olympics. In Wohlen versammelten sich bei strahlendem Sonnenschein 54 Sportlerinnen und Sportler frühmorgens zum gemeinsamen Aufwärmen.

Fleur Schmid, 3.v.l., am Start zum 100 m Lauf
Nathalie Müller im Ziel des 100 m Laufs
Philippe (90) und Sebastian (87) mitten im 1500 m Lauf bei brütender Hitze
Erschöpfte Athletinnen und Athleten nach dem 1500 m Lauf brauchen Abkühlung
Philipp Keller, glücklicher Sieger des 400 m Lauf in 1.32.08 Minuten
Unsere Läuferinnen und Läufer mit herausragenden Leistungen. Sie sind hungrig nach mehr.
Strahlende Gesichter Siegerehrung 400 m Division 1: Platz 1 Vergim Beqiraj; Platz 2 Patric Sutz
Auch in der Division 2 räumten die Athleten des Werkheim Uster ab: Platz 1 Philippe Keller, Platz 2 David Kofel, Platz 3 Sebastian Dalloz.
Das Team Werkheim Uster mit den Coaches im Jubel über die 17 gewonnenen Medaillen
Das begehrte Edelmetall

Acht Läuferinnen und Läufer vom Werkheim Uster lieferten an diesem Tag eindrückliche Ergebnisse in den Disziplinen 100 m | 400 m | 1500 m | 4x100 m Staffel.

Die Stimmung war gespannt. Es wurde gegenseitig heftig angefeuert und gejubelt. Nach den Vorläufen erfolgte das Divisioning. Somit hatten alle Athletinnen und Athleten die Chance auf eine Medaille, weil in den Finalläufen auf dieselbe Stärkeklasse geachtet wurde.

Die Ausdauerläufe über 1500 m in der Tagesmitte wurden zu einer wahren Hitzeschlacht.  Die Staffelrennen bildeten den krönenden Abschluss des Wettkampftages und alle Teilnehmenden waren stolz auf ihre Leistungen im Ziel.

An der Rangverkündigung erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Die acht Athletinnen und Athleten des Werkheim Uster brachten insgasamt 17 Medaillen nach Hause! Alle übertrafen ihre Trainingszeiten und machten ein überwältigendes Erfolgserlebnis. Müde aber voller Enthusiasmus kehrten sie nach Uster zurück. Es war ein Tag mit sportlichen Höchstleistungen und gesellschaftlicher Teilhabe. Das Ereignis wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Mehr zu Sportangeboten im Werkheim Uster

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles