Eine märchenhafte Weihnachtsfeier

Am Freitagabend verwandelte sich die reformierte Kirche in eine kleine Märchenwelt. Mitten drin die rund vierzig Schauspielenden und Chor-Mitglieder, welche das Publikum mit Musik, Spiel und Tanz in eine andere Welt entführten.

Am Freitag, 15. Dezember 2023, fand die traditionelle Werkheim-Weihnachtsfeier statt. Vor einer farbenfrohen Kulisse in der reformierten Kirche in Uster wurde eine ganz besondere – gemeinsam gestaltete − Geschichte erzählt.

Glück, Liebe und Freundschaft

Die diesjährige Weihnachtsgeschichte handelte von Liebe, Freundschaft und vermeintlich bösen Figuren, die Gutes tun und helfen möchten: Von einem wunderbar tanzenden Liebespaar, einem (Chips essenden) König und von einem Räuberduo, das plötzlich aus dem Publikum auftauchte.

Ein Erzähler in schwarz-weisser Kleidung fürte durch diesen farbenfrohen Abend. Untermalt und begleitet wurde die Geschichte von einem starken Chor, der als Abschluss zum bekannten Lied «Zimetschtern» sogar noch eine Backstube hervorzauberte. Ein Happy End für alle Sinne.

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles