Dieser Text ist in einfacher Sprache geschrieben.

Integrativer Arbeitsplatz in einer Firma

Möchten Sie möglichst selbständig im ersten Arbeitsmarkt arbeiten, aber brauchen ab und zu doch noch etwas Unterstützung? Dann sind unsere Arbeitsplätze in Firmen mit Betreuung vor Ort oder mit Job-Coach genau das Richtige für Sie!

Integrativer Arbeitsplatz mit Job-Coach

In Zusammenarbeit mit Partnerfirmen in der Region bietet das Werkheim Uster integrative Arbeitsplätze mit Job-Coach an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten direkt vor Ort bei der Partnerfirma und sind dort in den Arbeitsalltag eingebunden. Diese Arbeitsstellen sind ideal für Menschen, die gerne Herausforderungen haben. Man arbeitet oft selbständig und hat Kontakt mit dem Team und mit Kunden. Ein Job-Coach begleitet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Werkheim punktuell. Der Job-Coach pflegt auch den Kontakt mit der Firma.

Das ist das Besondere an den integrativen Arbeitsplätzen mit Job-Coach:

  • Die Arbeitsplätze sind nahe am ersten Arbeitsmarkt.
  • Man hat gute Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Man hat bessere Chancen, später einmal im ersten Arbeitsmarkt arbeiten zu können.
  • Man bekommt eine langfristige Begleitung durch einen Job-Coach vom Werkheim.
  • Man bekommt professionelle Unterstützung bei Herausforderungen.
  • Der Arbeitsvertrag ist mit dem Werkheim. Wenn es mal nicht so gut läuft, ist es deshalb auch möglich, für eine Zeit an einem geschützten Arbeitsplatz zu arbeiten.
Unsere Partner

Logo Ikea   Logo Mazuvo   Logo Meier, Treffpunkt für Gartengeniesser   Logo Lüchinger Schmid   Logo Migros   Logo Schneider Umweltservice    Logo Brunner Schnreinerei Innenausbau

Integrativer Arbeitsplatz mit Betreuung vor Ort

Auch im Migros Verteilbetrieb in Volketswil und im Gartencenter Meier in Dürnten arbeiten Werkheim-Teams tatkräftig mit. An diesen Arbeitsplätzen ist man nah am ersten Arbeitsmarkt und hat gleichzeitig eine fixe Betreuung vor Ort.

Migros Verteilbetrieb Volketswil

Wir arbeiten seit über 10 Jahren im Migros Verteilbetrieb in Volketswil und unterstützen das Team dort tatkräftig. In grossen Lagerhallen rüsten wir Kommissionen, machen Palettentransporte mit dem Palettenrolli und dem Elektrostapler, kleben und entsorgen Kartonschachteln, machen Cuvetten für die Sortieranlage bereit und packen Textilien um. Wer bei uns arbeitet, muss körperlich fit und sehr selbständig sein und eine gute Orientierung haben.

Ein junger Mann faltet Kartonschachteln in einer grossen Lagerhalle
Gartencenter Maier Aussenbereich

Gartencenter Meier Dürnten

Mit dem Team vom Gartencenter Meier in Dürnten pflegen wir die Rabatten, die Pflanzen und den Rasen auf dem grossen Areal. Ausserdem helfen wir mit beim Wischen der Plätze, beim Schneiden von Gehölzen und im Hausdienst. Wir arbeiten oft draussen an der frischen Luft. Für unsere Aufgaben brauchen wir Mitarbeitende, die körperlich fit sind und gerne selbständig arbeiten.

Sind Sie interessiert an einem Arbeitsplatz mit Job-Coach oder fixer Betreuung in einer Firma?

Alle freien Stellen finden Sie unter Freie Arbeitsplätze.

Portrait Brigitte Brunner

Werkheim Uster
Brigitte Brunner | Fachstelle Human Resources
Friedhofstrasse 3a
8610 Uster

+41 44 943 17 25
wohnen.arbeiten@werkheim-uster.ch

Kontaktformular

Lageplan

Das könnte Sie auch interessieren: