Über uns

Das Werkheim Uster fördert die Lebensqualität und das selbstbestimmte Handeln von Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung.

Wir begleiten Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung bedarfsgerecht mit individuell angepassten Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Ausbildung. Es ist uns wichtig, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung mitreden, mitentscheiden und mitmachen können. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass sie Verantwortung übernehmen und am Leben in der Gesellschaft teilhaben können.

Als Ustermer Unternehmen produzieren wir hochwertige Produkte und bieten massgeschneiderte Dienstleistungen für Firmen, Vereine und Privatkunden an. Dank unserer öffentlichen Gastronomie finden bei uns und im ganzen Zürcher Oberland vielfältige Begegnungen statt.