Werkheim-Curler holen Gold in Bern

Am 8. März wurde in Bern mit dem 1. Special Curling Masters ein Meilenstein gesetzt und ein weiteres Kapitel Schweizer Curling Geschichte geschrieben. Die Special Curler des Curling Club Wetzikon waren mit drei «Unified Mannschaften» vom Werkheim Uster vertreten.

Die Vorfreude und Aufregung bei den Curlern war deutlich spürbar: «Endlich können wir im Masters zeigen, was wir die letzten zwei Jahre trainiert haben…» Dies auch, da im Vorfeld die Disziplin Curling an den National Games von Special Olympic Schweiz abgesagt wurde.

Nach dem Divisioning (Einteilen in Stärkeklassen) der acht Teams, die an dieser ersten Austragung der Sepcial Curling Masters teilnahmen, fanden am Nachmittag die Medaillen-Spiele im Cup A und Cup B statt. Hier konnten sich das Team mit Roger Brunner (Skip), Christoph Linggi und Unfied Partner Stöff Müller durchsetzen und gewann die Goldmedaille. Zudem gewann das Team mit Martina Zigerli (Skip), Fleur Schmid, Marco Colombo und Unified Paul Schmucki eine Bronzemedaille – herzliche Gratulation!

Video

 

Die Siegerehrung und Medaillenzeremonie wurde begleitet von Einmarsch der «City of Berne Piping Society». Freddy Meister, Mitglied des Exekutivrats und Chef Breitensport von Swiss Curling, liess es sich nicht nehmen, die Zertifikat- und Medaillenübergabe persönlich vorzunehmen. Nationalhymne und Siegerehrung waren für die Athleten und Begleitpersonen ein sehr emotionales und berührendes Erlebnis!

Ein grosses Dankeschön gilt im Besonderen dem Leiter Markus Fanti, allen Coaches, welche mit ihrem selbstlosen Einsatz jede Woche trainieren, damit die Special Curler unvergessliche Momente auf dem Eis erleben können. Ein spezieller Dank gehört auch Etienne Dorsch als Begleiter des «Unified Teams» Werkheim Uster an diesem Wettkampf, der den Event gleichzeitig als Videofilmer festgehalten hat.

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles