Neu: eigener Strom dank Photovoltaik

Über den Sommer wurde eine neue Photovoltaikanlage auf den Dächern des Werkheim-Hauptgebäudes und dem «8610 Restaurant» installiert. Die Anlage mit den 284 Panels kann an Spitzentagen bis zu 90 kW Leistung erbringen.

Dank der tollen Zusammenarbeit mit der Andy Wickart Haustechnik AG und Clevergie kann die effiziente Anlage zukünftig rund 17% des bisher benötigten Stroms für das Werkheim produzieren. Ebenso laden Gäste des «8610 Restaurant» nun eigens produzierten Strom an der Tesla-Ladestation vor dem Restaurant.

Nicht nur die beiden Firmen waren an der Installation der Photovoltaikanlage beteiligt, auch der Betriebsunterhalt des Werkheim Uster hat mitgeholfen. Mitten auf dem Dach erzählen sie:

Wir freuen uns über die neue Photovoltaikanlage und danken den beteiligten Firmen herzlich für die gute Zusammenarbeit!

 

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles