«Wir ziehen am gleichen Strick»

In der Migros Verteilbetrieb AG in Volketswil können Mitarbeitende des Werkheim Uster an integrativen Arbeitsplätzen tätig sein. Werkheim- und Migros-Mitarbeitende arbeiten hier Hand in Hand. Ein Interview mit Markus Steiger von der Migros Verteilbetrieb AG.

Anfangs fing die Zusammenarbeit klein an, inzwischen ist sie gewachsen und zum Erfolgsrezept geworden. In der Migros Verteilbetrieb AG Volketswil arbeiten momentan 27 Angestellte des Werkheim Uster. Der Erfahrungsschatz aus diesen integrativen Arbeitsplätzen konnte genutzt werden, um im neuen Betrieb Mehrwerk darauf aufzubauen – und inklusive Tätigkeiten auszubauen. Markus Steiger, Leiter Textil Hängend/Liegend der Migros Verteilbetrieb AG, berichtet im Video über motivierte Mitarbeitende, die saubere Arbeit leisten, und erzählt, warum es Freude bereitet, mit ihnen zu arbeiten.

Marco Micheletta arbeitet seit zwei Jahren im Werkheim Uster. Er konnte einen Schnuppertag bei einer Firma in der Nähe des Mehrwerk absolvieren. Er schildert seine Erfahrungen und sagt etwas zu

 

 

seinen Zukunftsaussiceilhabe von erwachsenen Menschen mit Beeinträchtigung


Hier erfahren Sie mehr über das erwähnte «Mehrwerk». Es steht für mehr Zusammenarbeit, mehr Möglichkeiten, mehr Inklusion: 

zur Projektseite Mehrwerk

mehr zu integrativen Arbeitsplätzen in Firmen 

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles