«Wir haben es immer lustig zusammen»

Philippe Keller arbeitet im Verteilzentrum der Migros in Volketswil an einem integrativen Arbeitsplatz. Heute gibt er uns Einblick in seinen Alltag.

 

Wo arbeitest du? Seit wann?

Ich arbeite im Verteilzentrum der Migros (Fachmarkt Textil Logistik) in Volketswil seit drei Jahren.

Was sind deine Aufgaben?

Ich mache alles: Scannen und sortieren, Schachteln kleben und auseinanderschneiden.

Was hast du gelernt bei deinem Job?

«Ameisen»* fahren für den Transport von Paletten oder wie man den Scanner bedient.

*Name der Herstellungsfirma von Gabelstapler

Wann unterstützt dich dein Job-Coach?

Wenn ich meinen Arbeitskollegen vom Migros etwas fragen muss und Unterstützung brauche. Oder wenn ich einen Fehler mache, hilft mir mein Job-Coach zu lernen, wie ich es nächstes Mal besser machen kann.

Was ist für dich gut an der Begleitung durch das Werkheim?

Wir haben es immer lustig zusammen. Ich finde es toll, dass ich auch im Werkheim wohnen kann. In der WG für junge Erwachsene gefällt es mir besonders gut.

Wie hast du Kontakt mit den anderen Mitarbeitern der Firma?

Ich habe viele Kollegen vom Migros und esse sehr gerne mit ihnen «Zmittag».

Danke für das Gespräch und weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit Philippe!

 

***

Interessieren Sie sich für einen integrativen Arbeitsplatz in einer Partnerfirma?

Mehr zu unserem Angebot «Integrativer Arbeitsplatz in einer Firma»

Alle freien Stellen finden Sie unter Freie Arbeitsplätze.

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles