«Wännd umflügsch, eifach wiitermache!»

Wir haben unser erfolgreiches Wintersport-Team, das an den National Winter Games der Special Olympics dabei war, gefeiert. Francisco Lorenzo hat auf dem Snowboard sein Bestes gegeben und sogar eine Gold-Medaille mit nach Hause gebracht!

Mit Ski-Cupcakes und einer tollen Gratulations-Torte mit Skifahrer-Dekoration aus der Werkheim-Konditorei haben wir im Werkheim die Sportlerinnen und Sportler gefeiert, die Ende Januar an den Winter Games der Special Olympics in Villars mitgemacht haben und dort erfolgreich waren. Herzliche Gratulation an alle!

  • Langlauf 3000m: 1x Gold
  • Snowboard Slalom: 1x Gold
  • Snowboard Riesenslalom: 1x Bronze
  • Ski alpin Slalom: 2x Gold, 1x Silber
  • Ski alpin Riesenslalom: 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze

Francisco Lorenzo, der eine Gold- und eine Bronzemedaille im Snowboarden gewonnen hat, strahlt, wenn er vom besonderen Winter-Event erzählt:

Ich habe die Goldmedaille im Snowboarden gewonnen. Wahnsinn! Das schönste war aber das Wetter. Ich habe mir Heavy Metal und schönes Wetter gewünscht. Heavy Metal gab’s nicht, aber die Sonne über dem Nebelmeer in Villars war das Schönste!

Es war wahnsinnig dort. Es hatte ganz viele Sportler! Es gab den kleinen und den grossen Slalom und da habe ich gedacht: Wie soll ich denn hier runter? Und da hat mir Noam gesagt, dass ich einfach an Barcelona denken muss – immer rot, blau, rot, blau! Das habe ich dann gemacht! Das hat mir Glück gebracht. Ich bin Spanier und habe ja sogar meine eigene Barcelona-Bettwäsche mit dabei gehabt.

Ich bedanke mich bei allen Werkheim-Leuten, die mit dabei waren, für die Geduld und fürs Mitmachen. Wir haben alle Spass gehabt und unser Bestes gegeben. Und denkt dran: «Isch glich, wännd umflügsch, eifach wiitermache!»

Ferien & Freizeit im Werkheim Uster

Film zu den National Winter Games Villars 2020
 

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag

Ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender, die unseren Sportfonds und damit auch das Wintersport-Team vom Werkheim Uster unterstützen! Sie haben dazu beigetragen, dass die Werkheim-Sportlerinnen und -Sportler an den Winter Games der Special Olympics mit dabei sein konnten und haben im Rahmen der oben erwähnten Feier einen grossen symbolischen Applaus als Dank von allen erhalten.

Mehr Informationen zu den Spendenfonds

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles