Voll im Einsatz bei Garten-Center Meier

Wir sind mit unseren Mitarbeitenden vielerorts im Einsatz. Ruedi Oertly gibt uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag als Mitarbeiter im Garten-Center Meier.

«Es macht mich stolz, dass ich seit 32 Jahren für die Firma Meier arbeite, und ich hoffe, dass dies bis zu meiner Pensionierung so bleibt», sagt Ruedi Oertly gleich zu Beginn. Er sei der Familie Meier dankbar, dass sie mit dem Werkheim Uster zusammenarbeitet. Beim Gartencenter Meier erledigt er Aufgaben wie Rasen mähen, Pflanzen setzen, Sträucher zurückschneiden oder jäten. Besonders gerne arbeite erauf dem Kreisel an der Hauptkreuzung, wo er alles von Setzen über Jäten bis Rasen mähen erledige. Da er gerne Ordnung habe, mache mir auch wischen Spass, sagt Ruedi Oertly. «Bei Fragen kann ich mich im praktischen Bereich an Martin und in Bürosachen an Luca wenden. Beide sind Job-Coaches vom Werkheim und sehr hilfsbereit, verständnisvoll und geduldig, was ich sehr zu schätzen weiss.»

Integrative Arbeitsplätze bei einer Partnerfirma

In Zusammenarbeit mit Partnerfirmen in der Region bietet das Werkheim Uster integrative Arbeitsplätze mit einer fixen Betreuung vor Ort an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten direkt vor Ort bei der Partnerfirma und sind dort in den Arbeitsalltag eingebunden. Sie arbeiten oft selbständig, haben Kontakt mit dem Team und manchmal mit Kunden. 

freie Arbeitsplätze bei Partnerfirmen

Partnerfirma werden

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles