Teilsanierung geschenkt

Unter dem Motto «Gutes tun» unterstützt die SADA AG seit 2011 jedes Jahr ein karitatives Projekt aus der Region. In diesem Jahr hat die Firma für uns Warmwasserrohrleitungen im Heussergut teilsaniert.

Niklaus Redecker, Leiter Hotellerie Werkheim Uster, Flurin Früh, Mitarbeiter Betriebsunterhalt Werkheim Uster, Daniel Fischer, Projektleiter Sanitär-/Heizungstechnik, SADA AG

Die Warmwasserrohrleitungen in älteren Gebäuden wiesen diverse Rissbildungen auf und sorgten dadurch in Wohngemeinschaften für Wasserschäden. Ebenfalls war die Verteilleitung für das Kalt- und Warmwasser sanierungsbedürftig und hat zur Ursache des Schadens beigetragen. Daniel Fischer, Projektleiter Sanitär-/Heizungstechnik bei der SADA, und sein Team haben die Leitungen in den Wohnungen provisorisch eingefasst und die Verteilleitung im Keller ersetzt, um dieses Problem zu beheben. Die SADA war während einem Monat mit zwei bis vier Personen vor Ort und hat dabei knapp 170 Arbeitsstunden geleistet. Der Werkheim-Betriebsunterhalt hat die Arbeiten unterstützt, in dem das Team jeweils den Arbeitsplatz sauber gehalten und regelmässig Wasser abgesogen hat.

Wir danken der SADA, dass sie uns trotz der Corona-Krise und den damit verbundenen Umständen den Wunsch nach neuen Leitungen erfüllen konnte. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und angenehm, das Resultat bringt nachhaltig positive Wirkung. Herzlichen Dank!

www.sada.ch/gutestun

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles