Stadtpark Serenaden 2021

Die Stadtpark Serenaden gehen in die nächste Runde! Diesen Sommer bespielen vier Bands aus der Region Uster den Stadtpark. Den Anfang macht die Dixieland-Band «the sixpack» am 17. Juni.

the sixpack
the sixpack
Gino Todesco and Friends
Gino Todesco and Friends
Marco Gottardi
Marco Gottardi
Journeys
Journeys
Café 8610 im Stadtpark
Das «8610 im Stadtpark» sorgt vor und während den Konzerten für die passenden Sommergetränke und Snacks.

Die Stadtpark Serenaden gehören zum Sommer in Uster wie der Schwumm im Greifensee. Das Programm für die vier Serenaden im Juni, Juli, August und September steht fest. Wir freuen uns auf die lauschigen Feierabendkonzerte.

Die Bands spielen jeweils am Donnerstag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr beim Café «8610 im Stadtpark». Dazu gibt es Feines vom Grill und Erfrischendes von der Bar. Die Serenaden sind gratis und finden bei jedem Wetter statt (bei schlechter Witterung in der Landihalle).

Programm

17. Juni: the sixpack
the sixpack ist eine Dixieland-Band aus den Zürcher Highlands und wurde 1994 in Uster gegründet. Sie besteht aus den Bandmitgliedern Markus Seiz (Klarinette), Thomas Burkhalter (Trompete), Raffi Pietrangelo (Saxophon), Thomas Suter (Posaune), Christoph Burkhalter (Baritonsaxophon) und Jöggi Thalmann (Schlagzeug).
www.thesixpack.ch

15. Juli: Gino Todesco and Friends
Die Formation Gino Todesco and Friends ist die einzigartige Kombination von hervorragenden Sängerinnen, Sängern und Musikern, die einzeln schon ein Konzert geben könnten. Zusammen bieten sie ein einmaliges musikalisches Erlebnis an der Stadtpark Serenade. Die Formation setzt sich zusammen aus Isabel Florido, Flavia Zucca, Janet Dawkins, Gery Ninaus, Hugo Bigi, Mathias Rusch, Gianco Fucito, Ralph Zöbeli, Gino Todesco.
Gino Todesco and Friends

19. August: Marco Gottardi
«Music is my best Friend» ist der Titel des eingängigen Ohrwurm-Countrysongs aus dem Jahre 2012, der wohl als Motto von Marco Gottardis musikalischem Schaffen angesehen werden kann. Schon in jungen Jahren schloss er die Country-Music in sein Herz. 1993 formierte sich die «Silver Dollar Band», mit der Marco Gottardi noch heute auf den Bühnen der Schweiz und im nahen Ausland Country-Music zelebriert – nein, lebt!
www.gottardi.ch 

9. September: Journeys
Die sechs Schweizer Profimusiker, die mit ihren funkigen Smooth-Jazz-Fusion-Eigenkompositionen ein breites Konzert- und Radiopublikum in Europa, Nordamerika und China begeistern, feierten letztes Jahr ihr 20-jähriges Bandjubiläum! Mit der Gründung der Band «Journeys» im Jahr 2000 hat sich eine Gruppe alter Freunde zusammengefunden. Sie kennen sich seit vielen Jahren aus diversen Projekten und Formationen. Auf der Bühne geben sie sich gegenseitig viel kreativen Raum.
www.journeys.ch

zum Flyer Stadtpark Serenaden 
 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles