Special Olympics Schwimmen in Uster

Das Werkheim Uster und der Wagerenhof waren als «Special Power» am Schwimm-Meeting präsent und übernahmen das Catering.

Im grössten Hallenbad der Schweiz trafen sich am 1. Dezember 2018 knapp 100 Sportlerinnen und Sportler mit einer geistigen Beeinträchtigung zum nationalen Schwimm-Meeting. Der Verein «Special Games Uster» hat diesen Event unter der Leitung von OK Präsident Frank Sharma in Zusammenarbeit mit Special Olympics Switzerland und dem Schwimmclub Uster Wallisellen auf die Beine gestellt. Mit von der Partie waren auch die Stiftung Wagerenhof und das Werkheim Uster, die zusammen das Catering betrieben und alle herzlich im «Special Power-Zelt» zum Mittagessen begrüssten.

Frank Sharma war begeistert vom grossen Interesse am Meeting und freute sich riesig, die sportbegeisterten Athleten im Hallenbad Uster willkommen heissen zu dürfen: «Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung sollen genauso Sport treiben können, wie alle anderen auch. Wir setzen uns mit unserem Verein dafür ein, dass die Athletinnen und Athleten von Special Olympics einen tollen Sportevent erleben können und für ihre Leistungen geehrt werden.» Dass sich der Wagerenhof und das Werkheim an diesem Anlass engagierten, war keine Frage. In der Küche und im Service waren selbstverständlich auch Mitarbeitende mit Beeinträchtigung wie auch Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Institutionen beteiligt.

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles