Neue Spiel- und Fussballwiese

Dank grosszügigen Spenden erhielt das Werkheim eine neue Spiel- und Fussbalwiese mit Tribüne und Fangnetz.

Am 4. Mai 2015 fand das erste Fussballtraining von «Werkheim United» auf der neuen Spiel- und Fussballwiese statt. Die mit viel Liebe zum Detail gestaltete Anlage mit Sitztribüne im Westen, Fangnetz gegen Osten und Blick auf den Greifensee gegen Süden lädt auf 16 mal 24 Metern und gepflegtem Rasen zum Spielen ein.

Die Spielwiese wurde durch Spendengelder ermöglicht und stellt einen Meilenstein dar in der Gesundheitsförderung des Werkheims. Daher wollte sie natürlich auch richtig eingeweiht werden. Das Werkheimfest am 20. Juni 2015 bot dafür den würdigen Rahmen. Ein Fussballturnier mit vier gemischten Mannschaften, zusammengesetzt aus Personal und Klienten, wurde veranstaltet. Hunderte von Zuschauern säumten den Spielfeldrand und trugen zu einer  tollen Atmosphäre bei. Spezielle Unterstützung genoss dabei die Frauenmannschaft, die Fussball auf hohem Niveau zelebrierte.

Wir freuen uns auf all die kommenden Spiele und Fussballtrainings!

Gesundheit im Werkheim Uster

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles