«Mehrwerk» – neuer Name für das Gewerbezentrum

Mehr Zusammenarbeit, mehr Möglichkeiten, mehr Inklusion. Mit dem Namen «Mehrwerk» möchten wir die neuen Formen und Möglichkeiten der inklusiven Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen.

Mehrwerk Uster

Klar ist: Die Bedürfnisse und Erwartungen an Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung verändern sich. Auch Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und einem höheren Unterstützungsbedarf möchten mitten in der Gesellschaft mit anderen zusammenarbeiten. Das Werkheim Uster geht daher neue Wege und will mit dem «Mehrwerk» ein zusätzliches innovatives Angebot für Menschen mit Beeinträchtigung auf der einen und für Unternehmen auf der anderen Seite schaffen. Die Vision: Im neuen «Mehrwerk» ist Inklusion nicht nur Theorie, sie wird tagtäglich gelebt. Das ideale Gebäude für das Inklusions-Projekt wurde mit der Liegenschaft Industriepark 1/3 in Uster bereits gefunden und nun wird die Vision Schritt für Schritt umgesetzt.

Inklusive Zusammenarbeit

Mit dem Namen «Mehrwerk» möchten wir die neuen Formen und Möglichkeiten der inklusiven Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen. Pascal König (34) ist Teil der Projektgruppe «Mehrwerk» und arbeitet derzeit an einem integrativen Arbeitsplatz im Migros Verteilbetrieb in Volketswil. Er erläutert uns den Mehrwert, eben das «Mehr» vom «Mehrwerk», aus seiner Perspektive:

Ausblick

Ab 2021 werden wir im «Mehrwerk» tätig sein – und damit auch mehr Miteinander in Uster schaffen. In der Zwischenzeit werden wir hier über die Projektentwicklung berichten und unsere Erfahrungen teilen.


Mehr zur Vision Gewerbezentrum

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles