Ich bin selbständiger geworden.

Jonathan Zwygart arbeitet in den Gemeindewerken Maur an einem integrativen Arbeitsplatz. Heute gibt er uns Einblick in seinen Alltag.

 

Wo arbeitest du? Seit wann?

Ich arbeite in den Gemeindewerken Maur in Ebmattingen im Werkhof. Seit gut drei Jahren.

Was sind deine Aufgaben?

Ich bin viel unterwegs mit anderen Mitarbeitern und kann schauen, dass die Gemeinde anständig aussieht und sauber bleibt. Z.B. mähe ich, wo es gerade nötig ist. Ansonsten springe ich mal ein bei Kübeltouren, wenn ein Mitarbeiter krank oder in den Ferien ist. Ich beklebe auch Plakate oder arbeite am See - viele verschiedene Aufgaben also.

Was hast du gelernt bei deinem Job?

Ich habe gelernt mit den Maschinen richtig umzugehen, bin selbständiger geworden und was noch? Ich bin verantwortungsbewusster geworden.

Wie hast du Kontakt mit den anderen Mitarbeitern der Firma?

Kontakt habe ich immer. Ich bin mit Mitarbeitern unterwegs meist in einer Gruppe von zwei bis vier Personen und natürlich während den Znüni- und Mittagspausen. Auch am Weihnachtsessen der Gemeindewerke Maur bin ich dabei.

Danke für das Gespräch und weiterhin viel Freude bei deiner Arbeit!

 

***

Interessieren Sie sich für einen integrativen Arbeitsplatz in einer Partnerfirma?

Mehr zu unserem Angebot «Integrativer Arbeitsplatz in einer Firma»

Alle freien Stellen finden Sie unter Freie Arbeitsplätze.

 

 

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles