Gutes tun am «Giving Tuesday»

Das Werkheim Uster fördert komplementäre Therapien für mehr Lebensqualität und Gesundheit. Damit noch mehr Bewohnerinnen und Bewohner davon profitieren können, starten wir eine Spendenaktion zum «Giving Tuesday». Helfen Sie mit, Gutes zu tun. Jede Spende wird von Firmen verdoppelt.

Ursprünglich war der «Giving Tuesday» die Alternative zum Black Friday. Am 3. Dezember, ist es wieder soweit, in über 150 Ländern engagieren sich Menschen um Gutes zu tun. Im Rahmen unserer Spendenaktion verdoppeln Firmen die Kleinspenden bis zu einem bestimmten Betrag.

In der Musiktherapie wird das Ausdrücken von Gefühlen unterstützt. Gerade Menschen mit geringer Sprachfähigkeit benutzen Instrumente wie das Schlagzeug oder greifen in die Saiten, um sich auszudrücken. «Manchmal ist es eine Schwere, etwas Trauriges, das mittels Klängen herauskommen soll», betont Therapeutin Evelyne Götschel. Das Therapieziel ist Selbstwirksamkeit, Ressourcen entdecken sowie Abbau von Spannungen.

Jetzt spenden 

Thematische Gruppenabende

Eine Männer- sowie eine Frauengruppe trifft sich regelmässig zu thematischen Gruppenabenden. Viele junge Erwachsene stehen vor der Herausforderung der Identitätsfindung. Ihre Themen sind: Aufklärung, Nähe und Distanz, Sexualität, flirten, Verhütung. Das Ziel ist der Austausch unter einander zu fördern, das Selbstbewusstsein zu stärken und einen respektvollen Umgang mit dem eigenen Körper zu finden.

Danke für Ihre Unterstützung

Das Werkheim Uster finanziert komplementäre Therapien mit Spenden. Herzlichen Dank für Ihren Beitrag für mehr Lebensqualität und Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Jede Spende wird durch grosszügige Firmensponsoren verdoppelt.

Jetzt spenden

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles