Gute Tat im Volkiland

Am «Tag der guten Tat» vom 29. Mai 2021 durften Botschafterinnen und Botschafter des Werkheim Uster im Einkaufszentrum Volkiland mit Interessierten über das Projekt «Mehrwerk» reden. Die Aktion in Zusammenarbeit mit Coop sorgte auf allen Seiten für Freude.

Das Werkheim Uster war vielen Kundinnen und Kunden im «Volkiland» bekannt. Das Projekt «Mehrwerk» hingegen war den meisten neu. Im neuen Gewerbezentrum in Uster schafft das Werkheim einen inklusiven Arbeitsraum, wo Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf gleichberechtigt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten können. Die Pilotphase dazu läuft bereits.

Das Projekt «Mehrwerk» stiess auf grosses Interesse und die Passanten und Passantinnen im Volkiland begrüssen das Vorhaben.

Das Projekt stolz präsentiert

Im Team der Botschafterinnen und Botschafter vor Ort war auch Simon Forrer. Er arbeitet bereits im Pilotprojekt und freute sich, Interessierten das «Mehrwerk» näherzubringen. Spass bereitete es ihm auch, mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die richtige Lösung für den Wettbewerb zu spekulieren, bei dem es mehrere Gutscheine für Produkte und Dienstleistungen des Werkheim Uster zu gewinnen gab.

Auch die weiteren Werkheim-Mitarbeitenden vor Ort waren stolz, das «Mehrwerk» präsentieren und Flyer und kleine Geschenke verteilen zu können. Daniel Dietrich, Projektleiter «Mehrwerk» und Mitglied der Geschäftsleitung des Werkheim Uster sowie Hansueli Gujer, Verantwortlicher für das Fundraising, steckten Interessierte mit ihrer Begeisterung für den neuen inklusiven Arbeitsraum an.

«Mehrwerk» erhält Unterstützung

Zufrieden war auch das Volkiland. Nathalie Aebi vom Marketing sagt: «Es war eine lockere Atmosphäre und viele Kundinnen und Kunden von Coop zeigten sich interessiert an diesem Projekt im Rahmen vom ‹Tag der guten Tat›. Eine gute Sache vertreten zu dürfen, kommt gut an. Wir freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit mit dem Werkheim Uster und hoffen, dass das Anliegen der Inklusion in der Arbeitswelt viele erreicht hat.»

Das Werkheim Uster bedankt sich herzlich für die Einladung zum «Tag der guten Tat» und die handfeste Unterstützung von Coop in Form einer Spende von CHF 2000.- für das Projekt «Mehrwerk».

Mehrwerk

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles