Vorfreude aufs Werkheimfäscht

In unserer Tagesstätte wimmelt es von bunten Würfeln. Ein Blick hinter die Kulissen der grossen Würfel-Produktion fürs Werkheimfäscht.

Matthias Wehrli ist mit seinen Kolleginnen und Kollegen fleissig dabei, die Dekoration für das Werkheimfäscht vorzubereiten. Passend zum diesjährigen Fäscht-Thema dreht sich auch hier alles um Würfel. Der junge Mann kleistert, bemalt und verziert Würfel in verschiedenen Grössen. Das Tagesstätten-Team hat schon über 200 Würfel dekoriert – alle können mitmachen und freuen sich über ihre Werke. Mit einem Lachen sagt ein Mitarbeiter: «Wir haben schon mega viele Würfel gemacht. Manchmal bin ich auch froh, dass ich wieder etwas anderes machen kann, aber Morgen arbeite ich wieder bei den Würfeln weiter.»

Eine Abwechslung zur Würfelproduktion ist für Matthias Wehrli das Herstellen der Werkheimfäscht-Festabzeichen. Auch hier gibt er vollen Einsatz: Er kennt jeden Handgriff und kann mithilfe einer kleinen Unterstützung die Button-Maschine selber bedienen, sodass schon bald alle Festabzeichen fürs Werkheimfäscht bereit sind.

Freuen Sie sich darauf, die vielen Details auf den besonderen bunten Würfeln am Werkheimfäscht zu entdecken!

Werkheimfäscht 2019

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles