Fit für den Charitylauf

Über 25 Bewohner/innen und Angestellte aus dem Werkheim trainieren jeden Mittwoch für den Charitylauf. Es gilt, für eine Strecke von 7,3km fit zu werden. Wir sammeln Spenden für unseren Sport-Fonds.


Jede Läuferin und jeder Läufer sucht für den Charitylauf Sponsoren. Motivieren auch Sie die Teilnehmenden mit einem Sponsoren-Beitrag! Der Erlös zugunsten des Sport-Fonds ermöglicht, dass Sport-Interessierte weiterhin an Trainings, Wettkämpfen und an den Special-Olympics teilnehmen können. Vielen Dank!

Jetzt Sponsor werden


Hansueli Gujer, Initiant der Läufergruppe, erzählt von einem Trainingsabend:

Es herrscht freudiges Treiben auf der Wiese vor dem Werkheim an diesem Mittwochabend. Man kennt sich und fachsimpelt, welches wohl die optimalen Bedingungen am Lauf sind. Ob Ferit wohl die 7,3km-Strecke ohne zu gehen durchsteht? Noch liegen zwei Monate vor uns bis die Startnummer ans brandneue Running-Shirt geheftet wird.

Bettina, unser Coach, ruft zum Einlaufen. «Hey Philip, versuch deine Arme besser zu schwingen» ruft sie motiviert, um damit die Laufhaltung zu optimieren. Bald sind wir warm. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach dem Lauftempo. Jeder und jede gehört dazu. Laufen ist ein Gemeinschaftserlebnis. Schon ziehen die Schnelleren los, die Sportuhr zeichnet die Strecke auf. Unser Ziel heute: eine Strecke von 7km in lockerem Tempo gut durchlaufen.

Glücklich und etwas ausser Atem kehren wir von unserer Runde hinunter ans Ufer des Greifensees wieder zurück. Das Ergebnis mit ca. 6 Min/km lässt sich sehen. Die Form hat sich verbessert. Auch die Walker hatten Spass. Warum machst du mit?

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag erhöht den Spendenbarometer. Vielen Dank!

Mehr zum Charitylauf

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles