Erfolgreiche Special Olympics National Games

27 Werkheim-Athletinnen und -Athleten haben in den Sportarten Radfahren, Leichtathletik und Fussball ihr Bestes gegeben und dabei zahlreiche Medaillen gewonnen. Eine Delegation von rund 40 Personen hat das Werkheim Uster an den Special Olympics vom 16.-19. Juni in St. Gallen vertreten.

Die National Games der Special Olympics sind die grösste Schweizer Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. An der Eröffnungsfeier im St. Galler KybunPark würdigte Bundesrätin Viola Amherd den olympischen Geist der Spiele.

Es sind unvergessliche Spiele mit grossartigen Leistungen, Emotionen, Freuden, grösster Motivation, aber auch mit Momenten von Enttäuschungen und (Freuden-) Tränen.

Der Medaillen-Segen für das Werkheim Uster ist reichhaltig. So gewann die Velogruppe 6 Medaillen, während die Leichtathleten gar 7 Medaillen erkämpften und das Team «Werkheim United» den zweiten Rang mit der Silber-Medaille im Fussball-Turnier nach Hause brachte.

1320 Sportlerinnen und Sportler kämpften an den diesjährigen National Games in 14 Sportarten in verschiedenen Disziplinen um Medaillen. Ehrgeizig und leidenschaftlich wollten sie selbstverständlich eine Medaille gewinnen, doch auch wenn dieses Ziel nicht von allen erreicht werden konnte, so waren sie doch alle stolz auf ihre Leistungen und wurden vom Publikum entsprechend geehrt und gefeiert. 462 Coaches betreuten die Athleten und 1700 Volunteers sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Spiele. Ein insgesamt sehr gelungener Anlass, welcher das Selbstvertrauen und die Zugehörigkeit vieler Teilnehmenden gestärkt hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles