Wir feiern Jubiläum am H2U mit Baschi

Am diesjährigen H2U Openair dürfen wir ein Fest für alle erleben: Am Sonntag, 21. August 2022 feiern wir 40 Jahre Werkheim Uster auf dem Zeughaus-Areal.

Wir feiern 40 Jahre Werkheim Uster am H2U Openair.
Baschi ist der Hauptact des H2U-Sonntags.
Das Werkheim Uster wird mit seinen Mitarbeitenden, Bewohnerinnen und Bewohnern Teil der H2U-Crew sein.

Ein Fest für alle
Schon im Sommer 2020 hätten die Korken knallen und die Gäste tanzen sollen: Das Werkheim Uster wurde 40 und plante voller Euphorie, das «Werkheim-Fäscht» für einmal am H2U Openair in Uster zu feiern.

Auf das grosse Feiern musste das Werkheim 2020 und auch 2021 verzichten. Aber das lange Warten hat bald ein Ende und wir dürfen am diesjährigen H2U Openair ein Fest für alle erleben: am Sonntag, 21. August 2022 auf dem Zeughaus-Areal. Das Werkheim Uster wird das Programm aktiv mitgestalten und mit seinen Mitarbeitenden, Bewohnerinnen und Bewohnern Teil der H2U-Crew sein.

Mit dabei sein
Als Helferinnen und Helfer waren einige schon früher im Einsatz. Sara Giaccari hat dieses Abenteuer schon erlebt und konnte beim Aufbau vor Ort mithelfen. «Es war richtig cool. Ich lernte neue Leute kennen und die Stimmung war toll», sagt sie. Für Sara ist klar: «Ich möchte auch dieses Jahr mithelfen. Am liebsten beim Notausgang und wieder beim Auf- und Abbauen.»

Vielseitiges Team
Auch der OK-Präsident Rolf Heckendorn freut sich über die Zusammenarbeit. «Diese ist über die Jahre ganz natürlich gewachsen und gründet auf gegenseitigem Respekt, Neugierde und gemeinsamer Freude am Projekt.» Das H2U-Team sei durch den Zuwachs aus dem Werkheim noch breiter aufgestellt. «Hier können sich alle mit ihren Interessen und Fähigkeiten einbringen», so Rolf Heckendorn .

Baschi feiert mit
Der Sonntag ist am H2U Openair traditionell Familientag – und so startet das Programm mit dem Kinderkonzert von Bruno Hächler. Danach wird eine weitere Band (noch offen) auf der Hauptbühne spielen und zum krönenden Abschluss dürfen wir uns auf den Auftritt von Baschi freuen! Der sich selbst immer treu gebliebene Vollblutmusiker aus dem Baselbiet wird die Bühne rocken und seine Hits und neuen Songs zum Besten geben. Darauf sind wir gespannt: Das Werkheim Uster wird für den Jubiläums-Auftritt mit Baschi zusammenspannen. Mehr dazu verraten wir Ihnen später.

 

Zum H2U Openair

 

Zurück zur vorherigen Seite

Übersicht Aktuelles